Geco-Gardens in der Altenpflege

Aktiv bleiben ist im Alter enorm wichtig für die Gesundheit und das Wohlergehen. Das ist mittlerweile gut erforscht. Aktiv bleiben, das bedeutet kreativ sein, das Gedächtnis trainieren, in Bewegung bleiben – kurz: Hände und Gehirn herausfordern. Ein Garten ist dabei ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bekommt man frische Luft und erntet die Früchte der eigenen Arbeit. Andererseits ist Gartenarbeit dann und wann mühsam und frustrierend, wenn man sich eingestehen muss, dass man nicht mehr so kann, wie früher. Und wenn man in eine altersgerechte Wohnung zieht, fällt der Garten meist sowieso weg.Geco-Gartensysteme sind hier des Rätsels Lösung. Der wesentliche Kern des Gärtnerns bleibt erhalten, während die Arbeit deutlich erleichtert wird. Dafür sorgen die Arbeitshöhe und die Automatisierung der Systeme. Die individuelle Planung und Fertigung ermöglicht auch Menschen mit Bewegungseinschränkung (z.B. Rollstuhlfahrern) das Gärtnern.

Melden Sie sich bei uns. Gemeinsam können wir die ideale Umsetzung einer altersgerechten Gartenanlage besprechen und angehen.

Unsere Gartensysteme

Unsere Gartensysteme werden pflanzfertig aufgebaut, inklusive Pflanzerde, Kompostwürmer und Saatgut. Wir passen unsere Anlagen flexibel und unkompliziert an die Bedürfnisse unserer Kunden an.

Geco.blocs.classic

Die preisgekrönte Innovation unter den vertikalen Gartensystemen: Selbstversorgend, flexibel und ein optischer Hingucker! Lege mit deinem geco.blocs Gartenystem die Wurzeln für das urbane Gärtgnern der Zukunft.

Preis: ab 1059€

Geco.blocs.natural

Unsere geco.blocs in natürlichem Gewand. Du möchtest in Sachen Nachhaltigkeit noch einen Schritt weitergehen? Vielleicht sind unsere geco.blocs.natural aus lasiertem Fichtenholz genau das Richtige für dich.

Preis: ab 2849€

Geco.hochstapler

Hochbeete sind die Könige des Stadtgartens: Moderne Optik, angenehme Arbeitshöhe, hohe Bodenqualität und Solarbewässerung. Nutze unsere stapelbaren Geco-Hochbeete um in ganz neue Höhen des Urban Gardening vorzudringen.

Verfügbarkeit und Preis auf Anfrage

Unser neuer Shop befindet noch im Aufbau – Bitte nutze das Kontaktformular für weitere Infos und Bestellungen

Kreislauf- und Gartensysteme

Frag begeisterte Geco-Gärtner

Unsere Kunden bekommen maßgescheiderte Gartenlösungen
– inklusive Lieferung und Aufbau vor Ort!


H. Trautwein (2018)
blocs.5 – Besitzer

„Ihr System hat unseren Balkonbereich ohne Zweifel auf-gewertet und vor allem lebendiger, natürlicher werden lassen.“

Mehr > Geco für Unternehmen


S. Bastian (2021)
blocs.5 – Besitzerin

„Bin echt super zufrieden mit dem Gartensystem. Zusätzlich habe ich einen Fledermauskasten & zwei Nisthilfen für Insekten angebaut“

Mehr > Geco.Blocs


Lehrerin (2020)
blocs.7 auf Schuldach

„Es war sehr interessant für die Schüler den Geotropismus zu beobachten. Wir haben auch eine Fotostrecke gemacht.“

Mehr > Geco für Schulen


S. Kraft (2020)
blocs.3 – Besitzerin

„Heute gab es den 1. Salat als vollständige Mahlzeit aus unserem Geco.garden. Ein wirklich gutes Gefühl und vor allem lecker. “

Mehr > Geco.Blocs


C. Ranft (2018)
blocs.8 – Besitzerin

„Bin echt super zufrieden mit dem Gartensystem. Zusätzlich habe ich einen Fledermauskasten & zwei Nisthilfen für Insekten angebaut“

Mehr > Geco.Blocs


Projekt (2019-2022)
LWG Bayern

Urban Gardening – Demonstrationsgärten in Bayern:
„Terrabioponik – Ökologisch gärtnern, nachhaltig konsumieren“

Mehr > Geco.Blocs

Noch Fragen?

Kein Problem 🙂

Allgemeines Kontaktformular
Supportformular
Nach oben scrollen