Home » Geco-Blog » Geco-Gärtner Umfrage – 100% Weiterempfehlung – Danke!

Geco-Gärtner Umfrage – 100% Weiterempfehlung – Danke!

Jede/r Gärtner*in empfiehlt den Geco-Garten weiter – das ist ein umwerfendes Ergebnis – Vielen Dank dafür!

Die Hälfte der Gärtner hat unserer Umfrage teilgenommen. Diese gibt uns wichtige Einblicke in die Nutzungsweise und sorgt für Impulse für die Weiterentwicklung der Geco-Gärten.

Im Folgenden haben wir ein paar der Ergebnisse der Umfrage zusammengefasst:

* Was wird angebaut?

Nahezu alle Geco-Gärtner*innenVor allem Gemüse und Kräuter (92%) sowie rund ein Dritte auch Beeren. Durch die Geco-Gärtner App werden wir voraussichtlich ab dem Frühjahr 2020 alle wichtigen Informationen kurz und übersichtlich dargestellt, zum mitnehmen auf Ihr/Dein Smartphone liefern. Der Test 2019 verlief gut, die letzten Schwachstellen werden aktuell ausgemerzt.

* Welche Verbesserungsvorschläge gibt es?

42% wünschen sich eine bessere Wurmkompost Entnahme und eine bessere Pumpe. Deshalb werden wir zukünftig an einer besseren Wurmkompostentnahme arbeiten – eine neue, zuverlässigere Pumpe mit integriertem Filter ist zwischenzeitlich bei uns erhältlich und wurde bereits in den 2019er Modellen verbaut.

* Generell kam der Wunsch nach mehr Informationen auf. Deshalb werden wir die Anregungen und genannten Themenfelder aus der Umfrage aufnehmen und in Blogbeiträgen nach und nach verarbeiten.